Montag, 2. Oktober 2017

ARTBREW - Kunst und Designmarkt 2017

Hello Hello,

mal wieder eine kleine Ankündigung in Sachen Handmade-Markt:

Am kommenden Sonntag den 8. Oktober gehts wieder los! Ab 11 Uhr könnt ihr auf dem Bürgerbräu Gelände in der Zellerau in Würzburg Handgemachtes, Hübsches, Künstlerisches, Praktisches aber vor allem Einzigartiges bekommen.

Mit von der Partie sind unter anderem die liebe Britta Manger mit ihren kunterbunten Röcken oder Dani mit ihren hübschen Ladanika Perlenstücken.




Wir haben wieder alle Produkte aus unserer Palette dabei, von Turnbeuteln über die beliebten Buchstaben aus Stoff bis hin zu Kosmetiktäschchen und eine kleine Papeterie-Auswahl.

Natürlich gibts auch wieder leckere Versorgung mit Snacks und Drinks, wie sich das gehört! Also schaut vorbei, wir freuen uns,

Viele Grüße
die Glücksmädchen


Sonntag, 7. Mai 2017

Miami Travel Buddys

Wir haben uns davon gestohlen. Sind einfach abgehauen. Haben dem Schneeregen im Mai (!!!) in München einen Vogel gezeigt und sind in den Sommer geflogen. Nach Miami. Eine Woche blauer Himmel, Sonnenschein, gut Laune, bunte Farben, leckeres Essen, tolle Cocktails - es war wunderbar!



Miami hat ja in manchen Köpfen das trashige Image einer Partymetropole, der Ballermann von Amerika oder so. Es wäre gelogen zu behaupten, dass dort nicht einiges an Partyvolk am Start ist. Ganz so schnell sollte man die Stadt aber nicht abschreiben. Der Strand kann sich wirklich sehen lassen, und wenn man nicht erst um die Mittagszeit dorthin stolpert, hat man selbst die belebten Ecken in South Beach fast für sich. 




Der Stadtteil Wynwood mit seinen bunten Wynwood Walls ist absolut sehenswert und bietet einiges an urbaner Subkultur. Nicht mal eine Stunde Fahrt und man ist in den Everglades, ein riesiges Naturschutzgebiet, in dem von Alligatoren über Schildkröten und Co wirklich einiges zu sehen ist.

Tolles mexikanisches und kubanisches Essen gibts an jeder Ecke und wenn man dann doch mal feiern möchte, gibt es jenseits der Feiermeile am Ocean Drive genügend Spots, um ganz gediegen einen kühlen Drink zu schlürfen.




Unsere liebsten Travel Buddys - die neuen Turnbeutel aus unserer Miami-Kollektion - hatten wir auch dabei. 

Gerade beim Reisen machen sich die Turnbeutel echt schlank im Gepäck. Sollte es euch also auch regelmäßig so gehen, dass auf der Rückreise aus unerfindlichen Gründen der Koffer plötzlich schwerer ist als auf der Hinreise, ist so ein Turnbeutel echt perfekt, der fällt wirklich kaum ins Gewicht, haha.

Bis auch hier der Sommer ausbricht wünschen wir euch alle Sommer im Herzen,


liebe Grüße

Nicole und Yvonne 




Montag, 5. Dezember 2016

Its beginning to look a lot like Christmas...

... auch wenn wir auf den Schnee noch warten, stellt sich so langsam doch die vorweihnachtliche Stimmung ein. Wir waren schon ein-zwei Mal beim Glühwein trinken, und konnten bereits bei zwei Weihnachtsmärken mit einen Glücksmädchen-Stand dabei sein. Läuft also bei uns mit der ganzen Vorweihnachtsfreude.

Am nächsten Sonntag kommt dann ein weiterer Vorweihnachts-Klassiker dazu, der Glockenbach-Weihnachtsmarkt in der Muffathalle. Wir sind inzwischen schon zum 5. Mal dabei, dieser Markt war der erste überhaupt, bei dem wir Glücksmädchen als Aussteller mitgewirkt haben, von daher ist er schon zu einer richtig schönen Weihnachtstradition geworden.


Auch weil uns dort immer so viele liebe Freunde und Bekannte besuchen, da kommt man aus dem Schnattern kaum raus, wunderbar.

Wir freuen uns schon wieder sehr drauf, also schaut doch mal vorbei wenn ihr Lust habt, zwischen 12 und 19 Uhr - wir haben wie immer auch eine große Plätzchendose mit den Besten von Mama-Glück dabei :-)

Bis dann,

eure Glücksmädchen



Donnerstag, 24. November 2016

Vorweihnachtsfreude beim Bürgerbräu Würzburg

Im Oktober hatten das Vergnügen, beim dritten Art Brew Kunst- und Design-Markt auf dem Bürgerbräu-Gelände dabei zu sein. Es war wieder eine coole und top organisierte Veranstaltung, wir haben uns über ganz nette Ausstellerkollegen und viele Besucher gefreut.

Und weils so schön war, sind wir am nächsten Wochenende schon wieder dort, diesmal um die Vorweihnachtszeit einzuläuten bei der Bürgerbräu Weihnacht.


Gleich an zwei Tagen gibt's einen gemütlichen Weihnachtsmarkt, der neben Glühwein, Bratwurst und  Co auch einen Blick hinter die Kulissen auf dem Bürgerbräu gewährt.

Also kommt vorbei und trinkt einen Glühwein mit uns, wir haben viele Weihnachtsgeschenk-Ideen im Gepäck und freuen uns auf euren Besuch!

Vorweihnachtliche Grüße von den Glücksmädchen

Sonntag, 20. November 2016

Sonntagsausflug

Heute war endlich mal wieder ein blauer Himmel über München zu sehen, hurra. Beim Sonntagsspaziergang habe ich einen unserer neuen Turnbeutel ausgeführt.


Diesen und noch viele weitere nette Turnbeutel gibts drüben in unserem Dawanda-Shop, schaut doch mal vorbei.


Habt alle einen schönen Sonntag,

eure Glüc

Sonntag, 13. November 2016

Fährbrücker Sternenzauber

Die Zeit rast dahin und schon sind wir wieder in der Adventszeit angekommen. Kommendes Wochenende gehts für uns auch mit dem ersten Weihnachtsmarkt los.



Wir sind am Sonntag, 20.11. zwischen 11:00 und 17:00 im Klostergarten beim "Fährbrücker Sternenzauber" mit einem Stand am Start und freuen uns über jeden, der uns besuchen kommt.


Bis dahin viel Grüße,
die Glücksmädchen

Mittwoch, 12. Oktober 2016

The new kid in town

Hallo zusammen,

es gibt was neues aus der Glücksmädchen-Werkstatt. Nachdem wir in letzter Zeit selbst gerne mal die Handtasche durch einen lässigen Turnbeutel ersetzten, haben wir jetzt auch Turnbeutel bei uns in Shop, share the love sozusagen :-)



Hier ein paar Fotos, die euch hoffentlich genauso begeistern wie uns:






Weitere Modelle haben wir schon in Entwicklung - es gibt ja so viele Kombinationsmöglichkeiten ;-)

Viele Grüße
die Glücksmädchen